thermondo care: Verlässlicher Wartungsservice für Ihre Buderus Wärmepumpe

Mit thermondo care bieten wir Ihnen verschiedene Wartungspakete für Ihre Buderus Wärmepumpe, die sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. So profitieren Sie von maximaler Flexibilität und einer langen Lebensdauer Ihrer Wärmepumpe.

Wartung Buderus Wärmepumpe

Flexibilität dank Basis-, Komfort- oder Premium-Paket

Grundsätzlich wird die Wartung Ihrer Buderus Wärmepumpe jährlich von uns durchgeführt. Wir bieten Ihnen drei Wartungspakete für Ihre Wärmepumpe an:

Preise thermondo care Buderus
thermondo care: Wartungspaket für Ihre Buderus Wärmepumpe
  • Basis-Paket: Beinhaltet alle essenziellen Wartungsarbeiten wie An- und Abfahrt, Vor-Ort-Service durch qualifizierte Techniker und ein detailliertes Wartungsprotokoll. Für eine Grundpflege Ihrer Anlage ideal.
  • Komfort-Paket: Zusätzlicher Schutz durch inkludierte Wartungsmaterialien sowie einer kostenfreien Bearbeitung eines Störfalls pro Jahr. Während der Heizperioden erhalten Kunden bevorzugten Support und Zugang zu einem telefonischen Notdienst.
  • Premium-Paket: Premium-Kunden genießen maximale Sicherheit mit bis zu drei kostenlosen Störfallbehandlungen pro Jahr. Kleinmaterialien sind inklusive sowie ein priorisierter 24/7-Notdienst, der ganzjährig zur Verfügung steht.

Umfang des Wartungsservices thermondo care

Die Wärmepumpen-Wartung umfasst bei thermondo folgende Arbeiten:

  • Auslesen, Überprüfen und Zurücksetzen der Fehlerhistorie
  • Sichtprüfung der Hydraulik
  • Funktionstest Dreiwegeventil/e, Pumpengruppe & Frischwasserstation (falls vorhanden)
  • Überprüfung und Reinigung Magnetitabscheider
  • Dichtheitsprüfung Wassersystem
  • Überprüfung MAG
  • Überprüfung Wasserdruck
  • Sichtprüfung der Wärmepumpe
  • Sichtprüfung/Reinigung Lüftermotor, Luftwärmetauscher & Lüfterrad
  • Reinigung/Austausch Filter vor dem Wärmetauscher
  • Sichtprüfung Kältekreislauf auf undichte Stellen
  • Sichtprüfung aller elektrischen Bauteile (inkl. Sicherungskasten)
  • Temperaturprüfung Heizkreise
  • Überprüfung der Soll-Warmwassertemperatur
  • Überprüfung der Schaltpunkte
  • Überprüfung Einschaltpunkt Bivalenter Betrieb

Speicherwartungspaket

  • Sichtprüfung des kompletten Speichers auf Dichtheit
  • Tausch Opferanode bei Bedarf bzw. Prüfung der elektronischen Überwachungseinheit

Auf unserer Serviceseite finden Sie zahlreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Sie weitere Informationen benötigen, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Nutzen Sie dazu das folgende Kontaktformular – dort können Sie auch direkt ein Wartungsangebot anfordern.

Häufige Fragen zur Wärmepumpen-Wartung bei thermondo

Fast alle Hersteller knüpfen ihre freiwilligen Garantieleistungen an die Bedingungen, dass die Heizung regelmäßig und von Anfang an von einem Fachmann gewartet wird. Ansonsten kann es dazu kommen, dass Hersteller sich weigern, für Schäden, die durch Wartung hätten verhindert werden können, aufzukommen.

Wartungen und Reparaturen werden von unseren fest angestellten Servicetechnikern durchgeführt. Diese sind deutschlandweit im Einsatz.

In der Regel dauert eine Wartung 90 - 120 Minuten.

Nutzen Sie dafür einfach folgendes Kontaktformular. Unser Serviceteam kommt dann mit einem Wartungsangebot auf Sie zu.

Ein Angebot ist 30 Tage ab Angebotsdatum gültig.

Der Wartungsvertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.

Die Abrechnung ist je nach Paket unterschiedlich.

Basis Paket:

  • Abrechnung nach Durchführung der Vor-Ort-Wartung (jährlich)
  • Zusätzliche Serviceleistungen über die Wartung hinaus sind kostenpflichtig

Komfort- & Premium Paket:

  • Jährliche Abrechnung zum Beginn der Vertragsperiode
  • Je nach Paket sind zusätzliche Serviceleistungen in jedem Vertragsjahr inklusive

Die Rechnungen erhalten Sie per E-Mail. Per Banküberweisung können Sie diese begleichen. Die Zahlung in Raten ist nicht möglich.

Sie können jederzeit ein Downgrade machen. Ein Upgrade ist nur innerhalb des 1. Jahres nach Installation möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice.

Idealerweise melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen, um einen Wartungstermin mit Ihnen abzustimmen. Sollten wir es aus Kapazitätsgründen mal nicht schaffen, können Sie mit uns proaktiv eine Wartung vereinbaren. Sie können unser Serviceteam jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

Ja. Ein Wartungsvertrag bezieht sich immer auf genau eine Heizungsanlage.

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Wir warten ausschließlich Anlagen, die wir selbst verbaut haben.